Donnerstag, 19. Februar 2015

Hier kommt KURT - (Free-Book Probenähen und gewinnen!)

EDIT: HIER könnt Ihr KURT herunteladen!

Meine neue Tasche (meine, jawohl, auch wenn die Tochter sie ausborgt, um ihre Klaviernoten zu tragen - deshalb ab damit zu RUMS) sieht mit dem hübschen Blümchenstoff (ein Rest von hier) doch so richtig nach Frühling aus, oder?

einkaufstascheKURT

Was man hier nicht sieht, ist das Innenleben der Tasche, das mit einigen Details aufwarten kann. Es ist schon eine Weile her, da hab ich aber eine sehr ähnliche Tasche genäht, (die (auf mich) sehr sommerlich wirkt - vielleicht sollte ich also eine Tasche für jede Jahreszeit nähen...) im dortigen Post gibt es genauere Fotos und Beschreibungen.
Jedenfalls hatte ich Euch damals auch Anleitung und Schnitt für die Tasche versprochen...
Tja, es hat gedauert, aber jetzt ist es soweit:
TitelKURTklein

Das Free-Book für die (Einkaufs-)Tasche ist fertig, Ihr könnt es HIER herunterladen.

Aaaaber: Das E-Book ist noch nicht probegenäht; das möchte ich diesmal ein bisschen anders machen.
Ich hoffe, dass es keine Verständnisschwierigkeiten gibt und Passformprobleme sollten bei einer Tasche auch nicht so ins Gewicht fallen. Dennoch ist die jetzige Version erst mal eine vorläufige, die sich, solltet Ihr Anregungen, Wünsche oder Probleme äußern, noch ändern kann.
Unter allen, die die jetzige Version testen möchten und bis 31.3.2015 eine Tasche nähen, verlose ich sehr gerne 

ein individuell zusammengestelltes Überraschungspaket 
zum Thema Nähen!

So könnt Ihr am Gewinnspiel teilnehmen:
  • Wer eine Tasche näht und darüber bloggt (auf facebook schreibt etc...), schickt mir einfach einen Link zum entsprechenden Beitrag (per E-Mail oder als Kommentar unter diesem Post).
  • Natürlich kann auch jede/r an der Verlosung teilnehmen, die/der nicht bloggt. Bitte schickt mir in dem Fall einfach ein Foto von Euren Taschen an fabelwald@gmx.at oder herzekleid@gmx.at.
  • Feedback zur Anleitung und zum Free-Book allgemein bitte auch per E-Mail an mich senden, ich sammle dann alle Anmerkungen und mache zum Schluss gegebenenfalls die nötigen Änderungen.
  • Ich möchte Eure Designbeispiele auch auf Pinterest sammeln, wer an der Verlosung teilnimmt, erklärt sich auch damit einverstanden, dass ich ihr/sein Bild pinne.
  • Ihr könnt mit beliebig vielen Taschen an der Verlosung teilnehmen, jede Tasche zählt als ein Los.
  • Gerne könnt Ihr, wenn Ihr mögt, auch das Banner aus der Sidebar mitnehmen und hierher verlinken. 

Ich bin gespannt auf Eure Taschen und freu mich sehr, wenn die eine oder andere Lust bekommen hat, mitzunähen!

Viel Spaß beim Nähen!

Kommentare:

  1. Super Idee, da bin ich dabei und habe gleich eine Märztasche für 12 Monate - 12 Taschen :-). Danke für deine Mühen! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Idee, den Tulpen Stoff vernähe ich gerade für ein anderes Projekt, der Tulpenstoff ist so schön frühlingshaft! Beim "Probenähen" und der Verlosung bon ich gerne dabei. :) LG KrummundSchepp

    AntwortenLöschen
  3. Das ist total cool! Die Tasche finde ich schön, Stoffbeutel liebe ich sowieso also bin ich dabei. Danke!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee liebe Steffi! Sobald meine Kleine wieder gesund ist, bin ich dabei! Gerade bleibt wegen ständiger Krankehit so viel auf der Strecke... Die Tasche sieht super aus und ich gehe mal im Kopf schon die möglichen Stoffkombinationen durch :-)
    Ganz liebe Grüße
    Johy
    P.s. Übrigens hat mein Großer ein neues Michel-Hemd verlangt. Die sind soooo bequem, Mama, das Kompliment gebe ich gerne weiter!

    AntwortenLöschen
  5. Eine wundervolle Idee - ich hoffe, ich schaffe es zeitlich. Gespeichert als to-do habe ich es auf jeden Fall!
    Liebste Grüße,
    Maarika

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Idee. Da bin ich mit dabei. Werde mir mal gleich das Schnittmuster runterladen. Vielen Dank für deine Mühen und fürs Teilen.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. eine sehr tolle Idee und einer wunderbar, praktische Tasche. Die werde ich auf jeden Fall testen!
    Danke für das Freebook - deine Stoffzusammensetzung gefällt mir sehr!
    Sonnige Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Idee und die Tasche gefällt mir sehr! Ich hoffe sehr, ich schaffe es sie zu nähen! Momentan türmen sich die Ideen, aber die Nähmaschine ist im Zwangswinterschlaf.
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  9. Mir hat die tasche ja schon beim letzten mal so gut gefallen - ich freu mich über dein e-book! und ich werde bestimmt eine nähen und verlinken!

    dankeschön und liebe grüße!
    klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine tolle Idee! Da bin ich doch sehr gern dabei - Kurt sieht nicht nur wunderbar praktisch und hübsch aus, sondern auch noch nach einer super Geschenkidee. So einen schicken Einkaufsbeutel mit Verschluss kann schließlich jeder gebrauchen ;)

    Viele liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    das ist ja eine nette Idee. Mal schauen, ob ich es schaffe. Taschen kann Frau ja nie genug haben.

    Meine Jacke ist aus der Ottobre 2/2014. Das TItelmodell.

    Ich habe gerade mal ein klein wenig in Deinem Blog gestöbert: die T-Shirt-Bausteine finde ich richtig klasse.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Wahnsinn! Diese Arbeit. Hab tausend Dank dafür! Liebe Grüße von Sabine.

    AntwortenLöschen
  13. Steffi, du nähst nicht nur so tolle Kleidung, sondern auch noch so wunderschöne Taschen.
    Ich werde das Nähen auf jeden Fall einplanen. Mal schaun, ob das auch was wird :)
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  14. Die Taschen sehen wirklich toll aus!
    Ich werde sie auf jedenfall auch nähen und schauen, ob es noch was gibt!
    Danke für deine Mühen!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Tasche, tolle Aktion - ich werde zwar leider keine Zeit haben, teilzunehmen, aber das Projekt ist spannend! Viel Spaß & Erfolg!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  16. Ich glaube ich habe mich ein bisschen in Kurt verkuckt! Ich werde es einfach mal wieder versuchen, auch wenn ich schon lange nicht mehr genäht habe.
    Sobald ich es versucht habe, melde ich mich wieder ...

    Alles Liebe aus Österreich
    sendet dir
    Regina

    AntwortenLöschen
  17. Schwupp, da ist das Freebook runtergeladen. Deine Taschenvariante sieht klasse aus und macht gleich Lust und Laune, auch eine zu nähen. Und ich brauch dringend noch eine für den Frühling. Vielen Dank und liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Huhu liebe Steffi,

    was für eine hübsche Tasche! Die würde ich genau so auch gleich mitnehmen =D und dann gibt's da auch noch ein Freebook zu - wie großartig!

    Im Hause JoNo tobt das Leben in Form von Scharlach, kleineren Unfällen, Arbeiten und einigen Bemühungen um eine Schulrückstellung und hält mich auf Trab und daher leider fern davon, bei deiner Freebooknähverlosung mitzumachen - zu schade. Ich behalte Kurt für mich im Hinterkopf :)

    Und auch wenn ich in den letzten Wochen nur eine stille Mitleserin bin, verfolge ich doch stetig deinen Blog. Und habe ein wenig ein schlechtes Gewissen, dass ich deine tollen Werke und Ideen viel zu selten kommentiere. Aber im Stillen bin ich immer dabei ;)

    Sei lieb gegrüßt!
    Barbara

    AntwortenLöschen
  19. Wieder so eine tolle Tasche :.)

    Ich selbst werde es wohl auch nicht schaffen ... Die Nämaschine ruht gerade und auf der Liste stehen eigentlich dringlichere Sachen.

    Aber ich bin sehr gespannt, was alles so entsteht :.)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo und guten Morgen!
    Ich habe Deine erste Tasche nach dem Muster schon bewundert und mir gleich die Stoffe besorgt. Der Campingstoff hatte es mir angetan. Jetzt ist endlich das Freebook da - vielen Dank dafür. Ich werde es gleich ausprobieren!
    Einen schönen Tag wünscht Robina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Steffi,
    vielen, vielen Dank für deine Anleitung! Da steckt sicher jede Menge Arbeit drin...
    Ich freue mich schon sehr auf´s Nähen!
    Mit liebem Gruß
    Regina

    AntwortenLöschen
  22. Eine wirklich sehr schöne Tasche. Die Farbkombi Rot-Petrol-Ecru ist genau meins. Leider bin ich nicht in der Lage an deiner Verlösung teil zu nehmen aber ich bin jetzt schon sehr gespannt auf alle Taschenvariationen, die hierbei herauskommen werden.
    LG!

    AntwortenLöschen
  23. Ich freu mich, wenn Euch die Tasche gefällt und bin schon sehr gespannt auf Eure Versionen! :-)

    AntwortenLöschen
  24. Vielen Dank! Die Tasche gefällt mir sehr.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Frau herzekleid, habe dich gerade neu entdeckt und bin sehr begeistert!! Und noch dazu hab ich die nase voll von den unschönen weißen Einkaufsstoffbeuteln, die ihr im Hause vermehrt rumliegen - da wird es Zeit für eine schöne Tasche! Werde berichten! Lg, isa

    AntwortenLöschen
  26. Vielen Dank für das tolle freebook. Da mach ich doch gerne mit und verlinke natürlich auch.

    Liebe Grüße carmen

    AntwortenLöschen
  27. Die Idee ist wirklich klasse und das E-Book sieht sehr, sehr vielversprechend aus. Ich hoffe, ich kann es auf die To Sew-Liste nehmen. :-)

    AntwortenLöschen
  28. Was für eine schöne Idee und eine schöne Tasche, mal sehen ob ich es schaffe auch eine Tasche zu nähen, davon kann man ja nienienienieniemals genug haben ;-)

    AntwortenLöschen
  29. Eine tolle Tasche,
    die nähe ich natürlich auch, ich mag es,
    wenn man ganz viele verschiedene Taschen hat.
    Schade finde ich, dass du keine Followerliste von Google friends connect hast,
    wenn mir einer den Rechner runterfährt, finde ich dich nicht mehr.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  30. Tolle Idee. Da mach ich mit. Kann nur das Freebook nicht so richtig angucken. Aber das liegt evtl. an meinem Handy. Werde das morgen nochmal am PC versuchen.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      hab es jetzt noch mal am PC versucht. Öffnen lässt es sich, aber speichern geht nicht. Da scheint irgendwas mit der pdf-Datei nicht in Ordnung zu sein. Na ja, dann muss ich halt online gehen, wenn ich mir die Anleitung angucken möchte.
      Hat das denn noch jemand?
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen
    2. Bis jetzt hat mir noch keiner ein Problem gemeldet, aber tut mir Leid, wenn's bei Dir nicht klappt. Wenn Du magst, kann ich Dir die Datei per E-Mail senden, am besten schickst Du mir ein E-Mail, dann hab ich gleich Deine Adresse.

      Löschen
    3. Bis jetzt hat mir noch keiner ein Problem gemeldet, aber tut mir Leid, wenn's bei Dir nicht klappt. Wenn Du magst, kann ich Dir die Datei per E-Mail senden, am besten schickst Du mir ein E-Mail, dann hab ich gleich Deine Adresse.

      Löschen
  31. Guten Morgen Steffi,

    mein Exemplar ist fertig. Vielen Dank für das tolle neue Ebook! http://caroku.blogspot.de/2015/02/hier-kommt-kurt.html wenn Du schauen magst. Es hat sehr viel Spaß gemacht die Tasche zu nähen. Melde Dich wenn Du noch was brauchst.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  32. Supi... habe gerade das Muster ausgedruckt... mal sehen, wie es klappt! Bisher sieht es einfach aus!
    Schönen Gruß,
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich schon wieder. Kurt ist getestet... sehr einfach und übersichtlich! Hier ist mein erster Kurt ;-)
      Danke und liebe Grüße,
      Betty

      http://elcuarticodelembeleso.blogspot.de/2015/03/gorjuss-meets-kurt.html

      Löschen
  33. Ganz tolle Tasche! Da mache ich mit👍 Ist Instagram mit Blig und Facebook gleichzusetzen?
    Liebe Grüße Kristina/ Sternstruppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, Instagram geht natürlich auch!
      Liebe Grüße, Steffi

      Löschen
  34. Kurt sieht ja toll aus. Da hoffe ich doch sehr, dass ich es in diesem Monat noch schaffe :)

    Liebe Grüße
    Rebecca, die so gerne so viel mehr Zeit hätte :D

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Steffi,
    ich habe dein Freebook genäht!

    Hier kannst du das fertige Objekt finden ;)

    https://www.facebook.com/mOjOAnmA/photos/a.423534477676941.94389.422971481066574/929125943784456/?type=1&theater

    Ich kam sehr gut klar! Und finde es sehr gelungen.

    Danke dafür!

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Dein schönes Beispiel! Toller Fuchsstoff :-)

      Löschen
  36. Dein Kurt sieht super toll aus. Bin schon sehr gespannt auf das Freebook und noch viele schöne Designbeispiele.
    Eines hat sogar schon den Weg zu meiner Linkparty 12 Monate 12 Taschen (http://schillersplatzli.blogspot.co.at/2015/03/12-monate-12-taschen-2015-marz-antetanni.html)
    gefunden. Bin mir sicher es war nicht die Letzte.
    Würde sehr sehr gerne auch probenähen, allerdings bin ich immer noch in einer Näh-Babypause und komme daher nicht wirklich zum nähen. Vielleicht schaff ich es auf den Sommer hin eine Kurttasche zu nähen.
    glg aus Tirol
    Sonja

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Steffi!
    Geniale Idee, da mach' ich doch glatt mit!
    Und Deine T-ShirtBauteile finde ich auch grandios!
    Herzlichen Dank,
    Mel

    AntwortenLöschen
  38. Gerade deinen *KURT* entdeckt, spitze, da mach ich doch gerne mit!
    Ganz ♥lichen Dank für das free-probenäh-book! Tolle Idee!
    Wenn *er* fertig ist, schicke ich dir eine Nachricht.
    Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Stefanie,
    nun habe ich auch endlich eine bei mir zu Hause: Kurt ist bei mir eingezogen!
    Vielen Dank für deine tolle Anleitung, es hat richtig Spaß gemacht, Kurt zu nähen! Und noch dazu für mich mit der Herausforderung, Paspelband zu vernähen (eine Premiere). Ich bin schon sehr gespannt auf die ganzen anderen Exemplare, denn der Schnitt ist wirklich wandelbar. Bei mir ist es sicher nicht die letzte Kurt gewesen, die die Nähmaschine verlassen hat :)
    Hier noch mein Link:
    http://mehr-rueckenwind.blogspot.de/2015/03/kurt-die-einkaufstasche.html
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Steffi,

    ganz lieben Dank für das tolle freebook! Hier findest Du "meinen" Kurt - es wird nicht der letzte sein, den ich nähe!

    http://mein-moehrchen.blogspot.de/2015/03/es-rumst-mit-kurt.html

    Viele liebe Grüße
    Poldi

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Steffi, vielen Dank für das tolle Ebook. Ich habe aus Kurt eine Apfeltasche gemacht ;)

    Hier findest du sie:

    http://lesfilsdekaro.blogspot.de/2015/03/apfeltasche.html

    Liebe Grüße
    Karo

    AntwortenLöschen
  42. ewig habe ich keine tasche mehr genäht. dein kurt hat mich auf anhieb gereizt :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  43. Huhu, ich hab Kurt jetzt auch fertig. Gefällt mir richtig gut.
    http://h-mundc.blogspot.de/2015/03/kurt-die-tasche.html?m=1
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  44. Hallo,
    die Tasche sieht super schick aus! Vielen Dank für das tolle Freebook!!
    Vielleicht schaff ich es ja auch noch rechtzeitig zur Verlosung :-)

    LG, Fini

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Steffi,

    jetzt habe ich es auch noch geschafft dein neues & tolles Freebook Kurt zu nähen! Ein ganz toller Schnitt & die Tasche gefällt mir richtig gut!
    Vielen Lieben Dank für das Freebook.
    Hier kannst du meinen Kurt anschauen: http://mississbibi.com/hier-kommt-kurt/
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Steffi, erst einmal vielen lieben Dank für Kurt! Ein toller Schnitt, der viel zu schade ist, als nur mit ihm einkaufen zu gehen :) und den ich zum Anlass genommen habe, endlich auch mal wieder eine Tasche für mich zu nähen - Danke dafür!

    Wenn du meinen Kurt gern sehen magst, schau mal hier vorbei:

    http://naehte-von-kaethe.blogspot.de/2015/03/einkaufstasche-kurt.html

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Steffi, gerne möchte ich noch an deiner Probenähaktion teilnehmen! Für so eine tolle Einkaufstasche habe ich sogar schon eine Idee! Nur leider funktioniert der Link bei mir (Tablett) 😱nicht. Würdest du den an meine e-mail schicken? (D.ullrich81@gmail.com)
    Herzlichen Dank!
    Nisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo nochmal, Danke für deine schnelle Zusendung, sodass das Schnittmuster gleich getestet wurde. Ich freue mich, wenn du dir das Ergebnis hier anschaust: http://nisinaeht.blogspot.de/2015/03/hier-kommt-kurt.html.
      LG,
      Nisi

      Löschen
  48. Was für ein toller Taschenschnitt. Ich habe ihn gesehen und war gleich verliebt. So zog ich los, um Stoff zu kaufen und gestern nun hat der Jüngste lange genug Mittagsschlaf gemacht, so dass ich das Täschchen fertig nähen konnte. Juchu:
    http://stoffhoff.de/eine-kurt-tasche/

    Meine Anmerkungen habe ich gleich in den Post geschrieben, ich hoffe, das ist ok.

    Danke danke für den tollen Schnitt. Es wird nicht die letzte ihrer Art hier sein.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Steffi,

    vielen Dank für das Freebook! Ich hab auch einen Kurt genäht: http://fraeuleinmarille.blogspot.co.at/2015/03/kurt.html
    Meiner Schwester gefällt er sehr.

    Liebe Grüße,
    Agnes

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Steffi,
    Ich habe auch einen Kurt genäht und natürlich auch verlinkt: http://pilinkasbubu.blogspot.com/2015/03/der-marz-geht-zu-ende.html
    Mal sehen, wer meinen Kurt dann tatsächlich bekommt und einen herzlichen Dank für das schöne Schnittmuster.
    Schwierigkeiten beim Nähen hatte ich keine.
    Liebe Grüße
    Paulina

    AntwortenLöschen
  51. Vielen lieben Dank für das tolle Tutorial! Hat alles wunderbar geklappt und ich freue mich sehr an dieser schönen Tasche!
    Liebe Grüße
    Kathrin

    http://spika-design.de/wordpress/eine-tasche-fuer-mich/

    AntwortenLöschen
  52. Vielen lieben Dank für das tolle Tutorial! Hat alles wunderbar geklappt und ich freue mich sehr an dieser schönen Tasche!
    Liebe Grüße
    Kathrin

    http://spika-design.de/wordpress/eine-tasche-fuer-mich/

    AntwortenLöschen
  53. Ich möchte mich auch für diese tolle Anleitung bedanken.Das ist ein tolles Schnittmuster.

    Hier kommen meine Link´s :

    Nr. 1: https://www.flickr.com/photos/94487911@N06/16707256028/
    Nr. 2: https://www.flickr.com/photos/94487911@N06/16274908163/

    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
  54. Herzlichen Fank für dieses tolle Freebook! Ich habe Kurt gleich 4 Mal genäht und finde den Schnitt toll. Die Größe ist klasse und die Anleitung ist super. Was mir besonders gefällt, ist das es so viele Varianten gibt, und man perfekt Stoffreste verwenden kann. Ich werde Kurt definitiv noch öfter nähen!
    Hier ist mein Link: http://derrabeimschlamm.blogspot.de/2015/03/vier-mal-kurt-die-einkaufstasche.html
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  55. Ganz lieben Dank für Kurt. Er ist toll. Hier kommt mein erstes Beispiel. Weitere werden sicher folgen. Danke!

    http://www.maikaefer16.blogspot.de/2015/03/hier-kommt-kurt.html

    LG maika

    AntwortenLöschen
  56. Vielen lieben Dank für das tolle Ebook.
    Die Anleitung ist ganz toll geschrieben und mit
    ganz vielen Bildern super verständlich.
    Hier ist meine "Kurt"

    http://jujaco.blogspot.de/2015/03/einkaufstasche-kurt.html

    Es war besimmt nicht die letzte die ich genäht habe.

    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  57. Hej Steffi!
    Tasche ist genäht, gepostet und verlinkt! Alles sehr verständlich, auch wenn ich für mich eine Änderung mit der Innentasche vorgenommen habe! Vielen Dank für das e-book!
    Viele liebe Grüsse,
    Mel
    http://leilelou.blogspot.de/2015/03/kurt-goes-shopping.html

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Stefanie,
    danke für das tolle Freebook :) Auf den letzten Drücker habe ich es dann auch noch geschafft :)
    http://ernanaeht.blogspot.de/2015/03/kurt-probenahen.html
    Viele liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  59. Danke für das Freebook. Das ist wirklich eine tolle Tasche.
    Fürs probenähen ist es zu spät, aber das macht ja nichts.

    Vielen Dank jedenfalls!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  60. Hallöchen Stefanie,

    auch wenn ich es in der Probenähzeit nicht mehr geschafft habe, dazu hatte ich das Freebook zu spät gesehen, möchte ich dir hier meinen Link zum fertigen Kurt senden.

    http://made-by-anke.blogspot.de/2015/04/ich-habe-einen-neuen-der-heisst-kurt.html

    Ein wirklich tolles ebook . Danke schön....

    lg anke

    AntwortenLöschen
  61. Super cute.Thanks for the tutorial!!

    AntwortenLöschen
  62. Danke, für das tolle freebook.
    Hab sie auch mal genäht, wenn du mal gucken magst, ich habe sie auf meiner Facebook Seite veröffentlicht.
    https://www.facebook.com/pages/Adegro-Sign/629518573842401?ref=bookmarks

    AntwortenLöschen
  63. Vielen lieben Dank :)

    AntwortenLöschen
  64. ..da hast du die Henkellänge ja doch noch angeglichen:-)))))

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!